Der tollste verschossene Elfmeter!

Beispielhaftes Fair Play unserer U12-1

Dienstag, 4. Februar 2020: Isotec-Spiel der U12-1 gegen Borussia Hohenlind. Unsere Mannschaft liegt trotz guter Chancen 0:2 zurück. Da, ein Pfiff, der Schiedsrichter entscheidet wegen Foulspiels auf Elfmeter für uns! Der Schütze läuft an und schiebt den Ball meterweit neben das Tor! Mit Absicht! Wie kann das denn sein?

Unsere Spieler und Trainer waren sicher, dass es kein Foulspiel war, der Schiedsrichter ließ sich aber nicht überzeugen und blieb bei seiner Entscheidung. Deshalb erhielt der Schütze von unserem Trainer die Anweisung, diese Chance zum Anschlusstreffer nicht zu nutzen und den Ball vorbei zu schießen.

Wir gratulieren unserem gesamten Team zu diesem herausragenden fairen Verhalten!

Auch der Gegner zeigte großen Respekt, bedankte sich spontan vor Ort und beim nächsten Training erschienen die Jungs von Hohenlind und spendeten eine Runde Süssigkeiten. Auch dafür Respekt!

Das Spiel endete übrigens 3:3, ein nahezu ideales Ergebnis für ein solches Spiel!