Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
5. September 2021 14:30 Kreisliga C1 Saison 2021/2022 4. Spieltag

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Vorwärts Spoho 98 Herren4711Win
HNK Croatia112Loss

Zusammenfassung

Kreisliga C Staffel 1: Vorwärts Spoho – Croatia, 11:2 (5:1), Köln
Spoho schießt Tore am laufenden Band

 

Croatia präsentierte sich gegen Vorwärts Spoho in einer desaströsen Verfassung und verlor mit 2:11. Auf dem Papier ging Vorwärts Spoho als Favorit ins Spiel gegen Croatia – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

 

Vorwärts Spoho ging durch David Jaekel in der 13. Minute in Führung. In der 17. Minute verwandelte Andy Wengler einen Elfmeter zum 2:0 für die Heimmannschaft. Durch ein Eigentor von Sinisa Kelcec verbesserte die Mannschaft von Coach Michl Enz den Spielstand auf 3:0 für sich (30.). In der 37. Minute brachte Sven Schiller das Netz für Croatia zum Zappeln. Noch vor der Halbzeit legte Jaekel seinen zweiten Treffer nach (45.). Bei Croatia kam zu Beginn der zweiten Hälfte Nikola Sljivaric für Ivan Nevistic in die Partie. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für Vorwärts Spoho in die Pause. Vorwärts Spoho ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Yannick Schmitter (46.), Wengler (56.) und Luis Hanselmann (59.). Daniel Schalla gelang ein Doppelpack (73./76.), mit dem er das Ergebnis auf 9:1 hochschraubte. Mit zwei schnellen Treffern von Jannis Fabian Kruck (86.) und Raphael Peter Haag (87.) machte Vorwärts Spoho deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Kurz vor Ultimo war noch Ante-Anton Zgela zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Croatia verantwortlich (89.). Als Axel Zimmermann das Spiel schließlich beendete, war die blamable Niederlage des Tabellenletzten besiegelt.

 

Durch den Sieg konnte man in der Tabelle einen Platz gut machen. Vorwärts Spoho hat nun den zweiten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man einmal die Punkte geteilt und am zweiten Spieltag eine Niederlage kassiert. Wann bekommt Croatia die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Vorwärts Spoho gerät man immer weiter in die Bredouille. Einen klassischen Fehlstart legte der Gast hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

 

Nächster Prüfstein für Vorwärts Spoho ist TPSK 1925 e.V. I auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Croatia misst sich zur selben Zeit mit Suryoye I.

 

Vorwärts Spoho 98 Herren

Ground

Vorwärts Spoho 98 Herren
Kunstrasenplatz Nordfeld, Walter-Binder-Weg, 50933 Köln