Wichtiger Dreier für die 1. Frauen im letzten Heimspiel

Nach einer langen Trockenphase was die Punkteausbeute anbelangt, setzte sich die 1. Frauenmannschaft von Vorwärts Spoho 98 nach einem spannenden Spiel gegen die Sportfreunde Siegen erfolgreich mit einem 3:2 Sieg durch und ergattert damit ganz wichtige Punkte in der Meisterschaft.

Das vorletzte Hinrundenspiel der laufenden Saison begann alles andere als ruhig. Nach vielen hektischen Ballgefechten überlupfte bereits in der sechsten Spielminute die Stürmerin der Siegenerinnen die chancenlose Torfrau Hackmann. Die mitgelaufene Rüthing musste folgend den Ball vor der Linie nur noch zur 1:0 Führung der Gäste einschieben. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Bereits acht Minuten später verwandelte Michelle Fischer die Kugel mit einem präzisen Lupfer im Tor der Gäste und glich zum 1:1 aus (14. Minute). Der aktuelle Spielstand entsprach dem Spielgeschehen. Ausgeglichener Ballbesitz und Torchancen auf beiden Seiten. Doch erneut waren es die Siegenerinnen, die einen Offensivangriff zur 2:1 Führung ummünzen konnten. Nach einem Ball in die Tiefe landete die Kugel abermals vor Rüthing, die eiskalt ins rechte Eck verwandelte (27. Minute). Jedoch ließen sich die Kölnerinnen nicht unterkriegen und setzten in den Folgeminuten verstärkt ihre Außen in Szene. So geriet nach einem fehlgeschlagenen Klärungsversuch der Ball vor die Füße von Clysters. Diese zögerte nicht lange, legte sich die Kugel vor und versenkte zum 2:2 in der 35. Minute. Angetrieben vom verdienten Ausgleichstreffer, legte Spoho nochmals eine Schippe drauf und ließ den Gästen keine Ruhe. In der 35. Spielminute war es dann Hertzenberg, die nach einer präzisen Flanke Blumhagen als Abnehmerin fand. In locker lässiger Manier verarbeitete Blumhagen die Kugel, umkurvte die Torfrau und schob zur 3:2 Führung ein. Mit großer Freude und verdienter Führung ging es folgend in die Kabine.

Gestärkt und ausgeruht von der Pause, kehrten beide Mannschaften zurück in das spannende Meisterschaftsspiel. Beide Teams wollten einen Dreier einfahren, weswegen das Spiel in der zweiten Hälfte besonders geprägt von einer Vielzahl an Zweikämpfen im Mittelfeld war. Große Torchancen konnten auf beiden Seiten verbucht werden, jedoch blieb es nach 90 Minuten Spielzeit beim Endstand von 3:2.

Eine große Last fiel von der Schulter jedes einzelnen Teammitglieds der 1. Frauen von Vorwärts Spoho. Nach aufreibenden Wochen, vielen ärgerlichen Niederlagen und hart umkämpften Spielen konnten endlich mal wieder drei ganz wichtige Punkte eingefahren werden. So kann es weitergehen, denn gleich im letzten Hinrundenspiel gegen den VFR SW Warbeyen 1945 soll der nächste Dreier geholt werden.

Hackmann – Casters, Schlee (61. Brück), Stöver, Hans – Küppers (61. Knorr), Hertzenberg, Clysters (61. Werner), Wassermann – Fischer (70. Schanze), Blumhagen