7. Niederlage im 11. Pflichtspiel für die 1. Frauen von Vorwärts Spoho

Auch am 11. Spieltag der Frauen-Regionalliga West konnte die erste Frauenmannschaft von Vorwärts Spoho gegen den 1. FFC Recklinghausen keine Punkteausbeute erreichen. Nach 90 Minuten voller Einsatz und Kampf war das Tor Konto der Gegner leider erneut höher als das eigene, sodass das Team um Trainer Walter sich mit 2:1 geschlagen geben musste.

Am 07.11.21 hieß es Rasenschuhe auspacken und ab ins Stadion des 1. FFC Recklinghausen. Auf ungewohntem Untergrund sollte endlich der nächste Dreier eingefahren werden. Doch nach drei Minuten zappelte bereits das erste Mal der Ball im eigenen Netz. Die Außenspielerin der Gastgeber setzte sich erfolgreich auf der linken Seite durch und verwandelte nach gutem Abschluss den Ball unhaltbar für Torfrau Hackmann im Tor. Der so früher Rückschlag saß tief, doch trotz erschwerten Bedingungen, aufgrund des holprigen Untergrundes und dem altbekannten Verletzungspech, versuchten die Gäste weiterhin ihr Spiel aufzuziehen. Passstafetten wurden durch den tiefen Rasen zwar verlangsamt, jedoch gelangten die Kölnerinnen immer wieder mit gefährlichen Bällen in die Tiefe vor das gegnerische Tor. Das Abschlussglück fehlte leider weiterhin, denn nach gutem Kombinationsspiel traf die Kugel von Küppers unglücklicher Weise nur die Latte. Auch die Gäste setzten immer wieder Akzente nach vorne, doch die gutstehende Verteidigung der Kölnerinnen ließ den 1. FFC Recklinghausen des Öfteren ins Abseits laufen, wodurch es mit einer knappen Führung in die Halbzeit ging.

Nach Wiederanpfiff macht das Team um Trainer Walter dort weiter, wo es aufgehört hatte. Es schien, als hätte die Halbzeitansprache den Spielerinnen nochmal ordentlich Motivation gegeben, denn nur fünf Minuten später setzte sich Blumhagen über die rechte Außenseite durch und versenkte den Ball im langen Eck (50. Minute). Das 1:1 sorgte bei Spoho nicht nu für große Freude, sondern gab den Gästen ebenso nochmal großen Auftrieb. Der Ball wurde in den eigenen Reihen fehlerfrei laufen gelassen, wodurch Recklinghausen zeitweise kaum Spielanteile hatte. Wenn sich die Heimmannschaft mal vor das Tor der Kölnerinnen kombiniert hatte, wurde die Situation in den meisten Fällen abseitsbedingt abgepfiffen. So kam es dazu, dass sich die gefährlichen Aktionen in der Hälfte des 1. FFC Recklinghausen abspielten. Doch erneut war das Abschlussglück nicht auf Seite der Gäste. Einmal Pfosten und einmal Latte wurden getroffen – die verdiente Führung blieb weiterhin aus. Viel mehr machten sich die Gastgeber, nach versäumter Ecke, das Abschlusspech der Kölnerinnen zu nutzen und konterten die Defensive zur 2:1 Führung aus (76. Minute). Spoho warf alles nach vorne, um vor Abpfiff noch den ersehnten Ausgleich zu erzielen, doch alle Mühe blieb erfolglos und die Gäste aus Köln mussten sich nach 90 Minuten mit 2:1 geschlagen geben.

Die Enttäuschung war riesig, denn wieder einmal konnten sich die Kölnerinnen nichts vorwerfen. Die Leistung und der Einsatz stimmten und trotzdem ging man nicht mit dem gewünschten Endresultat nach Hause. Doch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aufgeben ist nicht, denn bereits am kommenden Sonntag soll im nächsten Heimspiel gegen den VFL Bochum endlich der nächste Dreier eingefahren werden!

Hackmann – Thaleiser-Schuch (56. Clysters), Ludwig, Stöver, Hans – Küppers, Hertzenberg (20. Schlee), Wassermann, Werner – Fischer, Blumhagen