Spendenprojekt

Spendenprojekt zum 25. Jubiläum

Im Rahmen unseres 25. Jubiläumsjahrs haben wir ein neues Spendenprojekt für einen ukrainischen Fußballverein ins Leben gerufen. Ziel ist es, einen ukrainischen (Jugend-)Fußballverein mit einer uns ähnlichen Vereinsphilosophie in unterschiedlichen Bereichen langfristig zu unterstützen.

Das beinhaltet:

  • Bereitstellung von Ausrüstung
  • Finanzielle Beteiligung am Wiederaufbau von zerstörten Sportstätten
  • Einladung einer Jugendfußballmannschaft nach Köln mit Übernahme aller Reise- und Unterbringungskosten
  • Förderung und Aufbau einer Mädchenfußballabteilung
  • Aufbau einer langfristigen Partnerschaft
  • Und vieles mehr

Durch unsere Arbeit erfahren wir täglich, wie wichtig ein gemeinschaftliches sportliches Erleben für die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen ist. Wir möchten mit dem Spendenprojekt einen Beitrag dazu leisten, dass es den Kindern und Jugendlichen – trotz der schweren Folgen des Krieges – wieder möglich ist, ihren Sport gemeinsam auszuüben und so ein Stück Normalität in den Alltag der Kinder zu bringen.

So könnt ihr spenden:

Wenn ihr uns dabei unterstützen wollt, dann könnt ihr euren Beitrag gerne auf folgendes Spendenkonto von Vorwärts Spoho 98 e.V. überweisen:

Kontoinhaber: Vorwärts Spoho 98
IBAN: DE25 3806 0186 4910 0590 55
Verwendungszweck: Spendenprojekt Ukraine

Wir sind als Verein gemeinnützig tätig und ihr könnt eure Spende bis 200,- € auch ohne Spendenquittung absetzen. Für den Fall, dass ihr mehr spenden möchtet, dann können wir euch eine Spendenquittung ausstellen.

Jeder gespendete Euro fließt zu 100 % in das Spendenprojekt. Wir werden euch hier regelmäßig über den aktuellen Projektstatus informieren.

Update:

03.03.2023: Wir sind aktuell im Austausch mit dem Verein Athletes for Ukraine, die uns bei unserem Spendenprojekt unterstützen und den Kontakt zum ukrainischen Fußballverein FC Turka, im Westen der Ukraine, hergestellt haben.

21.06.2023: In Absprache mit dem FC Turka wurden Materialien im Wert von 5.000 € bestellt und werden über Athletes for Ukraine in die Ukraine gebracht.

12.09.2023: Ein Teil der Materialien sind beim FC Turka angekommen und der andere Teil ist in das zerbombte Sportinternat in Tschernihiv gebracht worden. Jetzt werden Stück für Stück die Materialien verteilt und für das Training genutzt.

Hier ein paar Eindrücke von der Übergabe im Video beim FC Turka.