Erfolgreicher Spieltag für unsere Senioren
Am Sonntag den 21.09.2020 ging es für unsere fünf Seniorenmannschaften wieder an den Ball.
Dabei konnten sowohl die drei Frauenmannschaften, als auch die beiden Herrenmannschaften mit einem Sieg den Platz verlassen.
Den Anfang machte die zweite Damenmannschaft im Auswärtsspiel gegen den SV Weiden. Um 13:00 Uhr war Anpfiff, allerdings tat man sich in der ersten Halbzeit noch schwer. So ging man mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeit. Dieser konnte jedoch in der zweiten Hälfte in ein 1:5 umgewandelt werden.
Zur gleiche Zeit empfing unsere erste Frauenmannschaft auf der Ostkampfbahn den SV Bökendorf. Unsere Mädels zeigten sofort, dass es für die Gäste keine Punkte zu holen gibt und so ging man mit einer 4:1 Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnte man diesen Vorsprung noch auf ein 6:2 erhöhen.
Ebenfalls um 13:00 Uhr ging es dann für unsere erste Herrenmannschaft gegen Trabzospor ran. Nach einer Niederlage unter der Woche wollte man im dritten Saisonspiel die nächsten Punkte einfahren. In einer eher schwachen ersten Hälfte gelang es dennoch mit 1:0 in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit konnte man dann den Druck erhöhen und schließlich mit einem sicheren 3:0 das Spiel für sich entscheiden.
Eine halbe Stunde später war unsere dritte Damenmannschaft zu Gast beim TB Witterschlick. Bis zur Halbzeit war hier der Spielstand mit einem 1:1 ausgeglichen. In der zweiten Hälfe drehten die Mädels nochmal auf und schossen in den folgenden 45 Minuten noch zwei Tore, sodass sie am Ende mit einem 1:3, aus Spoho-Sicht, als Sieger vom Platz gehen konnten.
Den Abschluss des Spieltages bildete um 15:00 Uhr schließlich die Zweitvertretung unserer Herrenabteilung. Zu Gast war SuS Nippes 12 III. Nachdem die neugegründete Mannschaft ihr erstes Spiel knapp verloren hatte, merkte man ihnen nun die Spielfreude an und sie überrollten ihren Gegner bereits in der ersten Hälfte deutlich mit 7 Toren. In den zweiten 45 Minuten schaltete man dann wieder einen Gang zurück und gewann am Ende deutlich mit 8:3.