KINDERSCHUTZ wird bei Spoho groß geschrieben!

Eine herzliche Begrüßung der Besucher der Website! Hier möchten wir eine Einführung in die Rolle der Kinderschutzbeauftragten bei Vorwärts Spoho 98 e.V. und die Bedeutung des Kinderschutzes im Verein geben.

Gemeinsam möchten wir ein sicheres und geschütztes Umfeld für alle Kinder und Jugendlichen im Verein und ihrem Umfeld erhalten und schaffen. Deswegen wollen wir keine Form von Gewalt: Schimpfen, Beleidigen, Bestechen, Erpressen, angefasst werden obwohl es nicht gewollt ist oder Schmerzen zugefügt zu bekommen DARF NICHT SEIN!!!!

Wenn so etwas passiert, meldet Euch jederzeit bei einer von uns. Wir besprechen dann mit Dir, was wir machen können, damit so etwas nicht mehr passiert. Wir helfen Dir sehr gerne und lassen Dich nicht alleine:

Nadine Beys

Coach und Heilpraktikterin für Psychotherapie

Tel.: 015142420000

Email: nadinebeys@googlemail.com

Donia Lakhal

Ärztin

Tel.: 0173-5220500

Email:
donialakhal@gmail.com

FAQ

1. “WOHER WEISS ICH, DASS ETWAS, das mir gesagt oder mit mir gemacht wurde, NICHT OK IST?“

„Wenn Du Dich fragst, ob etwas nicht ok ist oder war, ist das schon ein guter Moment, um mit jemandem darüber zu sprechen.“

2. MIT WEM KANN ICH SPRECHEN, wenn ich mich nicht wohlfühle mit einem Menschen oder bereits etwas passiert ist, was ich nicht wollte oder wenn ich weiß, dass es einem:r Mitspieler:in so geht?“

Wenn Du möchtest, sprichst Du mit ihm oder ihr selber, Deinen Freund:innen, Lehrer:innen, Eltern oder Menschen, bei denen Du Dich sicher fühlst. Sprich auch gerne mit uns, weiter oben kannst Du unsere Email und Telefonnummern lesen. Wir werden auch noch eine Art Meldeformular erstellen und Flyer auslegen.

3. “KANN ICH EUCH AUCH ANSPRECHEN, WENN MIR etwas in der Schule, zu Hause, oder woanders , aber NICHT BEIM FUSSBALL, ANGETAN WURDE ?“

„JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!“

4. “MUSS ICH MEINEN ODER ANDERE NAMEN NENNEN?“

„Nein, das musst Du nicht. Und alles, was wir und Du dann weiter tun sollten, besprechen wir mit Dir!“

 

Was macht Vorwärts Spoho präventiv, um Missbrauch zu vermeiden?

Neben der Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses unterzeichnen die Trainer:innen einen Katalog von Verhaltensregeln und absolvieren eine von einer externen Fachkraft durchgeführte Präventions-Schulung.

Hilfe und Unterstützung findest Du auch hier:

1. Fußball-Verband Mittelrhein (FVM),
Sövener Str. 60, 53773 Hennef

Tel.: 02242-9187550

Email: anlaufstelle@fvm.de
www.fvm.de/aktiv -gegen-missbrauch

2. Kinderschutzbund Köln,
Bonner Str. 151, 50968 Köln

Tel.: 0221-57770

Email: info@kinderschutzbund-koeln.de

3. Zartbitter Köln e.V.,
Sachsenring 2-4, 50677 Köln

Tel. 0221-312055

Email: info@zartbitter.de
www.zartbitter.de

4. Hilfe Telefon des Jugendamts
der Stadt Köln


Tel.: 0221221-91999/92999/93999/94999/
95999/96999/97999/98999/99999

Weitere Hilfe-Links: