Erste Arbeiten in unserem Vereinsheim

Nach einer längeren Pause, bedingt durch fehlende Unterlagen, schlechtes Wetter in den kalten Wintermonaten und die Corona-Pandemie geht es nun endlich mit etwas größeren Schritten auf unser gemeinsames Bauprojekt die „Vision Nordfeld“ zu:

Nachdem im Februar der Submissionstermin erfolgreich war und im Anschluss die komplette Antragshöhe bewilligt wurde, konnten wir in den letzten Wochen mit einigen Baufirmen nachverhandeln, um die letzten Unklarheiten zu beseitigen und einen voraussichtlichen Beginn der Baumaßnahmen festlegen. In KW13/14 sollen erste Umbaumaßnahmen erfolgen und am 18. August 2021 soll es dann endlich soweit sein! Unsere „Vision Nordfeld“ wird das Ziel haben, dass wir auf unserem schönen Nordfeld eine komplett neue Kunstrasenplatzanlage einweihen dürfen. Hoffelntlich läuft dann auch wieder endlich der Ball, damit dieses langersehnte Ziel auch einen würdigen Rahmen findet.

Neben dem Neubau der Kunstrasenplatzes wird unser altes Vereinsheim wird im Rahmen der Mordernen Sportstättenförderung 2022 energetisch saniert. Gestern haben bereits einige fleißige Helfer die ersten Arbeiten im Vereinsheim aufgenommen. Hier wurden zunächst die Räumlichkeiten komplett ausgeräumt, alte Möbel entfernt und erste Aufräumarbeiten geleistet.