Spoho wünscht frohe Feiertage!

Liebe Spohos, Freunde und Fans von unserem Verein.
Es ist wieder so weit! Das Jahr 2021, ein immernoch von der Pandemie bestimmtes, aber für unseren Verein ganz besonderes Jahr, neigt sich langsam dem Ende.

Zunächst wurden durch die „AG Nachhaltige Entwicklung“ einige Schritte zum Thema Umweltschutz ins Leben gerufen. Für uns als Verein ein wichtiges Anliegen, da das Nordfeld in einem Naturschutzgebiet liegt, welches wir dadurch erhalten und schützen wollen. Neben regionalen und fairgehandelten Produkten wurden einige Mannschaften bereits mit umweltfreundlichen und ökologisch produzierten Aufwärmshirts und Trikots ausgestattet. Hier soll es auch in den nächsten Jahren weitere Aktionen geben.

Das größte in diesem letzten Jahr war jedoch, dass wir unseren eigenen neuen Kunstrasenplatz endlich einweihen durften und mannschaftsübergreifend sowohl im Jugend- als auch im Seniorenbereich packende und erfolgreiche Heimspiele austragen konnten. Mit dem „Spüdchen“ haben wir unser wunderschönes Vereinsheim und damit auch unseren Verein mit neuem Leben gefüllt. Besonders an den Spieltagen auf dem heimischen Nordfeld rückte dadurch, natürlich unter Einhaltung der geltenden Coronaregeln, die weltweite Pandemie ein wenig in den Hintergrund. Der Vereinsfußball und die Gemeinschaft in unserem besonderen Verein wurde wieder für Jeden eine wichtige Komponente im Alltag. Wir hoffen wirklich, dass dies weiterhin so bleibt und wir auch im nächsten Jahr ohne größere Einschränkungen mit unseren Freunden auf dem Nordfeld Fußball spielen, Siege feiern und in lockerer Runde zusammensitzen können.

Wir hoffen, dass auch im kommenden Jahr die positive Entwicklung von Vorwärts Spoho viele Menschen auf unserer Sportanlage zusammenbringt. In diesem Sinne wollen wir euch für die Unterstützung und euer Engagement herzlichst danken. Ohne euch wäre der Verein nicht das, was er jetzt ist!
Wir wünschen euch somit frohe Weihnachtsfeiertage, eine entspannte, ruhige und vorallem gesunde Zeit im Kreise der Familien. Einen guten und erfolgreichen Start für das neue Jahr 2022, damit wir uns nach der fußballfreien Winterpause wieder zahlreich sehen und gemeinsame Siege feiern können.
Bis dahin alles Gute wünscht euch euer Verein Vorwärts Spoho 98.