Das Grün steht uns gut
Nach unserem letzten Update zum Projekt „Vision Nordfeld“ ist einiges passiert. Da unsere Homepage mehr als ein Monat offline war, gibt es nun viele Fortschritte zu berichten.
Mittlerweile hat das Kunstrasenplatz Form angenommen und endlich die Farbe, die ein Kunstrasenplatz haben muss, nämlich GRÜN! Nachdem die Lava-Ausgleichsschicht fertiggestellt wurde, die Pflasterflächen verlegt und die Barrierepfosten gesetzt wurden, konnte am 15. Juli durch die Firma Polytan mit dem Einbau der ET-Decke begonnen werden.
Durch die schlechten Wetterverhältnisse und Unwetter im Juli ist die Fläche rund um den Rasenplatz eingesackt. Nach vielen Maßnahmen und statischer Prüfung der Gesamtfläche, hat man sich diese Woche dazu entschlossen, die abgesackten Bereiche ersteinmal aufzufüllen. Dennoch ist man optimistisch und hat einvernehmlich festgelegt, den Naturrasenplatz soweit wie möglch fertigzustellen.
Nichts desto trotz geht es auf dem Kunstrasenplatz mit großen Schritten Richtung Fertigstellung: Nach der ET-Decke wurde schließlich Ende Juli bzw. Anfang August mit dem Verlegen des Kunststoffrasens begonnen. Diese Arbeiten wurden auch pünktlich und im geplanten Zeitplan am 08.08.2021 fertiggestellt. Im Anschluss hat man die ganze Fläche mit Infill verfüllt. Zusätzlich wurde Quarzsand in den Kunststoffrasenbelag eingearbeitet, damit dieser weicher und langlebiger ist.
Letzte Woche Donnerstag wurden die Erdarbeiten fortgesetzt. Hier startete der Einbau der Bewehrungskörbe für die Fundamentherstellung des Ballfangzaunes. Die Fertigstellung der Zaunanlage, die Herstelllung des Ballfangzaunes sowie die Montage der Gittermatten, Tore und Handläufe an der Spielfeldbarriere dauern aktuell noch an und werden am 30.08.2021 fortgesetzt.
Auch die Arbeiten im Vereinsheim schreiten weiter voran. Nach einigen Putz-, Aufräum-, Entrümplungs- und Streichaktionen durch Mitglieder und fleißige Helfer aus den internen Reihen des Vereins, konnten zusammen mit der Innenarchitektin weitere Schritte in Angriff genommen werden. Aktuell werden die Sanitäranlagen neu renoviert bzw. gefließt.