Vorwärts Spoho siegt verdient gegen den FV Mönchengladbach

Am 22. Spieltag der Frauen Regionalliga West siegen die Kölnerinnen in Gladbach mit einem wichtigen 2:5.

Am Sonntag ging es für die Domstädterinnen zum Auswärtsspiel nach Mönchengladbach. Bei schönem Sonnenschein wollte man dort unbedingt drei Punkte mitnehmen, um den Abstand zu den gefährlichen Abstiegsplätzen zu bewahren.

Doch beide Mannschaften fanden schlecht ins Spiel und starteten mit keinen nennenswerten Torchancen in die Partie. So war es also ein Abtasten beider Mannschaften, bis die Mannschaft unter Trainer Tarek Maarouf einen Ballverlust der Gladbacher ausnutzte und durch Clysters (29. Minute) aus 20 Metern Entfernung in Führung ging. Beflügelt durch die wichtige Führung drehten die Kölnerinnen auf und bauten nur eine Minute später ihre Führung aus. Es war Behrends, die sich bis zur Grundlinie durchsetzte und dort auf Fischer zurücklegte, die eiskalt verwandelte.

Leider bekamen die Spoho-Mädels in der 42. Minute einen kleinen Rückschlag, als nach einer ungeklärten Situation im Strafraum der Ball abgefälscht im Tor der Gäste landete. Damit ging es mit einem 1:2 in die Halbzeit.

Auch im weiteren Verlauf der Partie lagen die Spielanteile auf Seiten der Spohos, die knapp zehn Minuten nach der Halbzeit die Führung erneut ausbauten.

Doch damit nicht genug, nach dem Weiterleiten des Balles mittels der Hacke, durch die eingewechselte Küppers, stolzierte Behrends mit wichtigen Schritten Richtung Tor und fand dort erneut Fischer als dankbare Abnehmerin (62. Minute). Fischer, die somit schon einen Doppelpack im Gepäck hatte, blühte weiter auf und ließ, wenige Momente später, eine Abwehrspielerin der Heimmannschaft gekonnt stehen und netzte (63.Minute) zum 1:5 ein.

Doch auch Gladbach wurde mutiger und erzielte durch einen gut gespielten Konter das 2:5 Endergebnis.

 

Am kommenden Sonntag kommt es zum Kölner Derby gegen Fortuna Köln. Anstoß ist um 15 Uhr am Nordfeld. Auch im anstehenden Derby, wird Vorwärts Spoho wieder alles geben um wichtige Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

 

Gruber – Akgün, Lorbach, Vinken, Lang (66.Theobald) –Wippermann (56. Küppers), Ludwig, Wassermann (86. Schweiger) – Clysters, Fischer (75.Delsemmé), Behrends