Leider nur ein Punkt in Rhade
Nach einer hektischen Partie trennten sich die 1. Frauen von Vorwärts Spoho gegen SSV Rhade mit 1:1.
Das Ziel der Spoho Damen war es, sich auch in diesem Spiel wieder 3 Punkte zu sichern. Es war klar, dass es wieder ein sehr körperliches und aggressives Spiel werden würde, trotzdem wollte man das Spiel ruhig und fußballerisch gestalten. Diesen Plan erschwerten die Frauen von Rhade jedoch. Durch ihr aggressives Anlaufen konnten die Spoho-Mädels kaum Ruhe ins Spiel bringen, wodurch viele Bälle nur hinten rausgeschlagen wurden. Doch auch Rhade hat oft nur Flugbälle in die Spitze gespielt, wodurch die Partie insgesamt sehr hektisch und chaotisch gestalten wurde. Trotz allem konnte Sissi Clysters schon in der 5. Minute nach schöner Vorarbeit von Jennifer Schlee Spoho in Führung bringen.
Danach war das Spiel ein einziges Hin und Her mit wenigen gefährlichen Torchancen auf beiden Seiten, jedoch für Zuschauer durchaus ein nervenaufreibendes Spiel. Mit dem Zwischenstand von 0:1 ging es somit erstmal in die Pause. Der Plan das Spiel nach der Pause etwas zu beruhigen, ging leider nicht auf, sodass auch nach der Pause das Spiel weiterhin hektisch war. In der 58. Minute gelang den Damen aus Rhade der Ausgleich, der zu dem Endstand 1:1 führte. Zum Ende der Partie hin konnte Spoho etwas mehr Kontrolle ins Spiel bringen, enttäuschenderweise landete der Ball nur nicht nochmal im Netz.
An die Leistung möchten die Spohos nun anknüpfen, um sich am nächsten Wochenende (am 28.4. um 13:00 Uhr) die nächsten drei Punkte im Derby gegen Fortuna Köln zu holen.
Müller – Plank, Lennartz, Lorbach, Ludwig – Clysters (’88 Rosenthal), Lang, Akgün (’75 Schneider), Fischer – Behrends (’46 Dilan Kut), Schlee