Erfolgreicher Sonntag für die Senioren

Der 05. September 2021 war ein historischer Tag für unseren Verein. Die beiden Herrenmannschaften von Vorwärts Spoho durften das erste Heimspiel auf der nagelneuen Kunstrasenanlage am Nordfeld bestreiten. Der 4. Spieltag der aktuellen Saison 2021/2022 sollte ein besonderes Erlebnis werden, denn man durfte die ersten Punkte auf der aktuellen Heimstätte sammeln. Und an diesem besonderen Tag spielten beide Herrenmannschaften auch besonders gut und direkt nach vorne. Den Beginn machte um 14.30 die erste Herrenmannschaft. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen 25 Grad empfing man das Tabellenschlusslicht und konnte gegen Croatia einen deutlichen und ungefährdeten 11:2 Sieg einfahren.

Im Anschluss folge dann das Heimspiel der Zweitvertretung der Herren. Auch hier war die Spielfreude und die Leidenschaft auf heimischer Sportstätte zu glänzen, den Jungs deutlich anzumerken. Überzeugend spielte man gegen den D-Ligakonnkurrenten aus Porz auf. Am Ende schickte man die SpVg. Porz III mit einem 8:1 nach Hause und kletterte durch den Sieg auf den dritten Tabellenplatz.

Unsere Fraunemannschaften mussten an diesem Wochenende alle noch auswärts ran. Punktetechnisch waren die Spiele der Frauen ebenfalls überzeugend. Die dritte Frauen besiegte den SF Hörn mit einem klaren 3:0, während sich die zweite Frauen (vs. SSV Berzdorf) und erste Frauen (vs. GSV Moers) gegen ihre Kunkurrentinnen Unentschieden trennten. In der nächsten Woche haben dann auch unsere Frauen die große Ehre, auf dem neuen Kunstrasenplatz ihre ersten Heimspiele zu bestreiten. Kommt gerne alle vorbei und schaut unseren Mannschaften auf der neuen Anlage am Nordfeld beim Fußballspielen zu. Wir freuen uns über jeden Gast!