Erste Frauen mit zweitem Unentschieden im zweiten Spiel.

Der ersten Frauenmannschaft von Vorwärts Spoho gelingt im Spiel gegen den GSV Moers nach einem einseitigen Spiel erneut nur ein 1:1-Unentschieden.

Nach dem enttäuschenden 1:1 im ersten Heimspiel der Saison gegen den Gegner aus Menden, ging es am vergangenen Sonntag zum ersten Auswärtsspiel nach Moers.
Mit wenigen Änderungen in der Startelf starteten die Gäste in die Partie, für die sich das Team nach einer guten Trainingswoche den ersten Sieg in der Saison zum Ziel gesetzt hatte. Dies sah man den Mädels in der ersten Halbzeit auch an: mit viel Ballbesitz drängten sie die Gegnerinnen in deren Hälfte und konnten auch einige Torchancen kreieren, taten sich allerdings mit dem sehr tiefstehenden Gegner schwer.

Jennifer Schlee setzte ein erstes Zeichen mit einem starken Fernschuss, gefolgt von einem Kopfball durch Maria Hertzenberg, welcher von der gegnerischen Torhüterin in höchster Not abgewehrt werden konnte. Auch ein Volleyschuss von Fuko Tanaka, die letzte Woche noch das zwischenzeitliche 1:0 erzielt hatte, ging knapp neben das Tor.
Nach einem stark parierten Fernschuss von Meike Wassermann folgte die Erlösung: in der 40. Minute konnte Antje Blumhagen nach einem Chip-Ball von Maria Hertzenberg den Ball im Tor unterbringen.

Nur eine Minute später gelang dem Heimverein eine große Chance, bei dem der Pfosten die Kölnerinnen rettete.
Somit ging es mit einem 0:1 für Vorwärts Spoho in die Halbzeit. Die Mädels aus Köln wollten nun die nächsten 45 Minuten nutzen, um die verdiente Führung auszubauen. Hierfür galt es im letzten Drittel Tempo und Präzision zu erhöhen, um noch häufiger in den Sechzehner des Gegners vordringen zu können.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Gegen den tiefstehenden Gegner versuchte Spoho durch hohes Pressing und schnelle Passkombinationen weitere Chancen zu kreieren. Michelle Fischer (57. Minute für die Torschützin Antje Blumhagen) und Jennifer Küppers (66. Minute für Suzanne Clysters) brachten offensiv frischen Wind rein, jedoch gelang den Spielerinnen kein weiteres Tor, da nur wenig Lösungen gegen die tiefstehenden Gegner gefunden wurden. Das wurde von der Heimmannschaft eiskalt bestraft: nach einem schnellen Einwurf konnten die Gäste die Unordnung in der Kölner Defensive nutzen und vollendeten den Konter in der 72. Minute zum 1:1.

Damit endete auch dieses Spiel mit einem enttäuschenden und bitteren Unentschieden. Vorwärts Spoho kann nun die ersten drei Punkte, am kommenden Sonntag (12.09.) um 14:30 Uhr gegen Alemannia Aachen, auf ihrer neu gebauten Platzanlage, dem Nordfeld erzielen. Bis dahin werden die Trainingseinheiten genutzt, um die Fehler aus den ersten zwei Meisterschaftsspielen aufzuarbeiten, stärker zurückzukommen und den ersehnten ersten Sieg zu holen.

Aufstellung: Hackmann – Ludwig, Stöver, Wassermann, Thaleiser-Schuch – Schlee, Hertzenberg, Wassermann – Clysters (66. Küppers), Tanaka, Blumhagen (57. Fischer)