Vorwärts Spoho 98 e.V. erhält Nachhaltigkeits-Zertifikat vom TÜV

Vorwärts Spoho 98 ist der zweite deutsche Amateurverein, der vom TÜV Rheinland erfolgreich auf Nachhaltigkeit nach dem ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften geprüft und zertifiziert wurde.
In dem Audit ging es darum, die Kompetenz des Vereins in den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Soziales glaubhaft unter Beweis zu stellen und messbare Ziele zu definieren. Das Zertifikat ist drei Jahre gültig und wird jährlich überprüft.

Lea Wippermann, unsere Nachhaltigkeitsbeauftragte freut sich über diese Auszeichnung: „Wir sind unfassbar stolz und freuen uns, diesen Weg gemeinsam weiterzugehen!“ Ein riesen Dank an die Volksbank Köln Bonn eG, die dieses Engagement zu mehr Nachhaltigkeit im Verein unterstützt. Das ganzheitliche Vorhaben des Vereins wird über einen Zeitraum von 3 Jahren mit jeweils 25.000 Euro gefördert.

 

Bild v.l.n.r. Volker Zirkel (1. Vorsitzender VorwärtsSpoho 98 e.V.), Jürgen Neutgens (Vorstand der Volksbank Köln Bonn), und Lea Wippermann (2. Vorsitzende und Nachhaltigkeitsbeauftragte Vorwärts Spoho 98 e.V.)