1. Frauen Mannschaft von Vorwärts Spoho siegt in Siegen!

An diesem Sonntag den 22. Mai 2022 reiste die Mannschaft von Ruben Walter nach Siegen um das letzte Auswärtsspiel und das vorletzte Saisonspiel anzutreten. Spoho konnte mit einem Sieg von 9:0 einen erneuten Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen.

 

Die vorletzte Partie dieser Saison begann sehr hektisch, mit vielen unnötigen Ballverlusten und keinen klaren Pässen. Spoho schaffte es trotzdem in der 14. Minute das wichtige erste Tor zu erzielen. Clysters bekam den Ball auf ihre linke Seite gespielt, die den Ball direkt auf die zentral stehende Blumhagen auflegte und das 0:1 klar machte. In den weiteren Spielminuten herrschte weiterhin ein Durcheinander, sodass keine der beiden Mannschaften das Spiel wirklich an sich greifen konnte. Dann aber endlich in der 33. Spielminute gelang es erneut Clysters die entscheidende Vorlage auf Werner, die zum 0:2 traf. Die erste Halbzeit endete mit einem vorteilhaften Spielstand, aber einer nicht zu 100% Zufriedenheit.

Weiter ging es in der 2. Hälfte mit einer angespannten Situation. Die Spielerinnen aus Siegen versuchten weiterhin Druck auszuüben und den ersten Treffer zu erzielen. Doch Spoho reagierte darauf ganz entscheidend mit einem Konter, in dem Werner den Ball wunderbar ins Zentrum abspielte und Blumhagen erreichte, die zum 0:3 punktete (55. Minute).

Auch Küppers zeigte nochmal ihr Können, indem sie technisch stark zwei Spielerinnen im Strafraum ausdribbelte und souverän zum 0:4 abschloss (58. Minute).

Die erste Auswechslung wurde von Trainer Walter in der 60.Minute eingeleitet. Fischer kam für Blumhagen auf das Feld und Ludwig für Küppers. Nach nur 5 Minuten nach dem Wechsel fiel das 0:5 durch die gerade eingewechselte Fischer (65. Minute). Wassermann steckte einen Wahnsinss-Pass durch die Kette der Siegerinnen und Clysters als auch Fischer marschierten zu zweit zielstrebig auf das Tor – der Pass von Clysters rüber zu Fischer brachte das Tor! Auch in der 67. Minute traf erneut Fischer durch das Zusammenspiel mit Clysters zum 0:6.

Die zweite Halbzeit verlief deutlich besser, auch wenn definitiv herausgestellt werden muss, dass Spoho’s Torhüterin Katharina Hackmann mal wieder eine erstaunliche Leistung zeigte und somit ihr Tor vor einem Gegentreffer schützte.

In der 67. Minute wurde der letzte Wechsel für diese Partie eingeleitet. Schweiger und Reichmann brachten frischen Wind und ersetzten Clysters und Wippermann. Auch in den letzten 10 Minuten der Partie wollte Spoho immer mehr. So erzielte Werner ihr zweites Tor zum 0:7, nach einem grandiosen Pass von Wassermann.

Dann gelang es auch Fischer ein weiteres Tor auf ihr Konto zu schreiben und somit einen Hattrick zu erzielen – die Vorlage von Schweiger machte das 0:8 möglich (88. Minute). Und auch noch die kurz zuvor eingewechselte Reichmann kam zu ihrem Treffer. In der 90. Minute fiel somit das 0:9 durch eine Vorlage von Hans. Sie marschierte auf der rechten Seite und spielte den Ball perfekt in den Rückraum, wo schon Reichmann stand, genug Zeit hatte den Ball anzunehmen und selbstbewusst ins rechte flache Eck einzulochen.

Somit endete die vorletzte Partie und das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison mit einem starken Ergebnis von 0:9. Hackmann sprang definitiv durch die Lüfte und verteidigte den Auswärtssieg zu Null.

 

Nun heißt es auch am letzten Spieltag nächsten Sonntag wieder alles zu geben. Bereits um 13 Uhr am Nordfeld heißt es dann wieder Vollgas geben, um erfolgreich die Saison beenden zu können.

 

Hackmann – Hans, Lorbach, Stöver, Thaleiser-Schuch – Küppers (60. Ludwig), Wassermann, Wippermann (67. Reichmann) – Clysters (67. Schweiger), Blumhagen (60. Fischer), Werner