1. Frauen von Vorwärts Spoho im letzten Hinrundenspiel sieglos

Bei winterlichen Temperaturen trat die Erstvertretung von Vorwärts Spoho den Weg zum letzten Hinrundenspiel der Saison an. Leider mussten sie eine 3-0 Niederlage gegen spielstarke Bochumerinnen hinnehmen.

Die Kölnerinnen wollten an die guten Leistungen des vergangenen Heimspiels anknüpfen und unbedingt 3 weitere Zähler ihr Eigen nennen. Die Gäste kamen folglich auch gut ins Spiel, waren wachsam und wurden immer sicherer im Passspiel auf ungewohntem Naturrasen.
Ein erster Pfostenschuss und zwei maßgeschneiderte Flanken über die rechte Seite, welche nur knapp im darauffolgenden Abschluss das Bochumer Gehäuse verfehlten, verdeutlichten, dass Vorwärts Spoho nicht abwarten, sondern ganz klar in Führung gehen wollte.

Allerdings blieb die Chancenverwertung der Kölnerinnen, wie in einigen Spielen zuvor auch, ausbaufähig. Entweder fehlte die Konsequenz im letztens Drittel, scheiterte man an einer knappen Abseitssituation oder aber hatte schlicht und ergreifend das Glück nicht auf seiner Seite. Währenddessen fanden auch die Gastgeberinnen besser ins Spiel und hatten erste Abschlüsse und gefährliche Torraumszenen zu verzeichnen. Auffallend war, dass die Bochumerinnen aus allen Positionen den Abschluss suchten und ebenso auf das erste Tor setzten.
Alle bisherigen Abschlüsse und Ecken konnte Spoho-Schlusslicht Katharina Hackmann sicher entschärfen, bis zur 42. Minute. Kurz vor der Halbzeit schafften es die Spoho-Mädels nicht, einen Angriff der Hausherrinnen vollends zu unterbinden, sodass diese einen abgeprallten zweiten Ball erneut vor die Füße bekamen und in hohem Bogen in das Kölner Tor bugsieren konnten.

Nach einer motivierenden Kabinenansprache kamen die Domstädterinnen konzentriert aus der Kabine. Sie begannen die zweite Halbzeit mit Biss und wollten sich keineswegs vom Rückstand einschüchtern lassen. Allerdings starteten auch die Bochumerinnen gut in die zweite Hälfte und drängten auf das 2-0. Auf beiden Seiten konnten demzufolge weitere Chancen herausgespielt werden. Die Gäste aus Köln scheiterten unter anderem erneut am Aluminium des Gegners und der Vfl Bochum konnte bis dato die starke Abwehrkette um Hannah Lorbach und Marisa Stöver nicht überspielen.

Mit zwei Wechseln (in der 60.+67 Minute: Theresa Kömpel und Jennifer Schlee) bekam Vorwärts Spoho zwar erneuten Aufwind in der Offensive, ließ aber weiterhin jede Hereingabe und Chance ungenutzt. In Minute 78 zeigte Bochum dann erneut, seine spielerische Stärke. Die Nummer 10 der Gastgeberinnen setzte sich im Laufduell durch und erhöht auf 2-0.

Im Anschluss daran schaffte es Vorwärts Spoho trotz Umstellung und weiteren Wechseln nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Den Schlusspunkt der Partie markierte dann schließlich das 3-0 in der 87. Minute. Aus gut 25 Metern versenkte J. Angrick das Leder unhaltbar im Tor der Kölnerinnen.

Somit konnten die Spoho-Mädels ihren Punktestand der Hinrunde leider nicht auf 20 Zähler erhöhen. Dennoch wird unter der Woche weiter intensiv gearbeitet um am kommenden Wochenende bereits Samstag schon wieder um einen Sieg zu kämpfen. Die Kölnerinnen müssen auswärts im Abendspiel das Achtelfinale im FVM Pokal gegen RW Merl bestreiten. Über zahlreiche Unterstützung würde sich Vorwärts Spoho freuen!

Auch an diesem Spieltag möchten wir uns herzlich für die Unterstützung von Maschinenbau Heinker GmbH bedanken.