Erfolgreiches Saisonfinale für die 2. Herrenmannschaft
Kreisliga D Staffel 3: Vorwärts Spoho 98 II – Blau-Weiß V
Sonntag den 12.06.2022 um 16:30 Uhr
Bei besten Bedingungen und vollem Haus begrüßen die Gastgeber der zweiten Herrenmannschft, hochmotivierte Gäste von Blau-Weiß. Zum Ende der aktuellen Saison, am 30. Spieltag, erwartet die Besucher auf dem Nordfeld noch einen spannenden und interessanten Abschluss, denn die Zweitvertretung der Herrenabteilung kann mit einem Sieg gegen den Tabellendritten auf der heimischen Anlagen den Meistertitel für sich entschiden.
Die Ausgangslage ist für die Jungs um Kapitän Noah Vogt klar und dementsprechend präsentieren sie sich auch auf dem Platz, gegen einen sichtlich überforderten Gegener. Bereits nach 15 Minuten steht Constantin Pudlik, alias Coco, zweimal goldrichtig und kann durch einen Doppelpack die frühe Führung für die Gastgeber erzielen. Die Freude und Stimmung ist im Anschluss riesengroß. Doch die Gäste geben sich so leicht nicht geschlagen und kommen mit ihrem Anschlusstreffen vor der Pause noch einmal heran. Zur Pause wird in beiden Teams fleißig gewechselt. Dadurch kommt ein wenig Unruhe ins Spiel und es kommt nach zwei Foulspieln in Strafraum auf beiden Seiten zu einem Elfmeterpfiff. Die im Anschluss folgenden Strafstöße werden von den Schützen beider Mannschaften sicher verwandelt. Es wird also noch einmal spannend.
Erst als die Spohos durch die Tore 4 und 5 den Deckel drauf machen, ist das Spiel entschieden. Ausgelassen wird gejubelt und der Abpfiff sehensüchtig herbeigesehnt. Freunde und Fans am Spielfeldrand mobilisieren noch einmal alle Kräfte, um die Jungs auf dem Feld anzufeuern. Als der Schiedsrichter um 18.24 die Partie abpfeift, brechen bei den Spielern alle Dämme. Mit Leuchtfeuerwerk und Pyrotechnik wird die Mannschaft gefeiert.
Wir gratulieren der Mannschaft und den Spielern sehr herzlich und wünschen ihnen eine wohlverdiente Pause. Wir sind sehr stolz auf jeden Einzelnen und danken für das, was sie trotz der anstrengenden Coronazeit mit vielen Rückschlägen, geleistet haben.